Stabile Prämien bei der CONCORDIA

Stabile Prämien bei der CONCORDIA

Es freut uns mitzuteilen, dass die Prämien der CONCORDIA in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung und den meisten freiwilligen Versicherungen im Jahr 2022 nicht steigen werden. Eine weitere frohe Botschaft nach der Auszahlung von rund 5 Millionen Franken an unsere Grundversicherten im laufenden Jahr.

Keine Prämienerhöhung bei der obligatorischen Krankenpflegeversicherung

Die Kosten in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung (OKP) in Liechtenstein sind im letzten Jahr erneut gestiegen. Trotzdem erhöht die CONCORDIA die Grundprämien nicht.

Bitte beachten Sie, dass sich die OKP-Prämien 2022 wegen altersmässiger Anpassungen ändern können.

 

Keine Prämienerhöhungen bei den meisten freiwilligen Versicherungen

Die Prämien der folgenden freiwilligen Versicherungen bleiben unverändert:

Bitte beachten Sie, dass sich die Prämien Ihrer freiwilligen Versicherungen 2022 wegen altersmässiger Anpassungen ändern können.

 

Prämienanpassung bei der Unfallversicherung ACCIDENTA

Die Prämien der Unfallversicherung ACCIDENTA werden der EU-Gesetzgebung angepasst, so dass Frauen und Männer die gleichen Prämien haben. Das heisst, dass die Prämie für Männer leicht gesenkt und diejenige für Frauen leicht erhöht wird.

 

Freiwillige Auszahlung aus den Reserven

Die CONCORDIA ist unter dem Dach eines nicht profitorientierten Vereins organisiert. Im laufenden Jahr zahlen wir rund 5 Millionen Franken an unsere Grundversicherten in Liechtenstein aus. Es sind der positive Geschäftsverlauf und die finanzielle Gesundheit der CONCORDIA, welche diese freiwillige Auszahlung aus den Reserven möglich machen.