
Alfred Neff neu in der Geschäftsleitung der CONCORDIA
Der Verwaltungsrat des Kranken- und Vorsorgeversicherers hat Alfred Neff zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Leistungen gewählt. Der 40-jährige Ökonom und Rechtswissenschaftler folgt auf Sévérine Müller, die in die Geschäftsleitung der Suva wechselt.
Mit der Wahl von Alfred Neff setzt der Verwaltungsrat der CONCORDIA auf Kontinuität und Expertise durch eine interne Führungspersönlichkeit. Alfred Neff, der an der Universität von Fribourg sowohl einen Master of Arts in Management als auch einen Master of Arts in Legal Studies erlangt hat, arbeitet seit 9 Jahren für die CONCORDIA. Seit 2019 leitet er den Bereich Leistungseinkauf und Managed Care. In dieser Funktion hat er unter anderem erfolgreich die Konzeption und Verhandlung der neuen Tarifverträge für Privat- und Halbprivat-Versicherte verantwortet.
Alfred Neff tritt die Nachfolge von Sévérine Müller per 1. August 2025 an. Sévérine Müller verlässt die CONCORDIA in Richtung der Suva, wo sie vom Suva-Ratsausschuss in die Geschäftsleitung gewählt worden ist. Der Verwaltungsrat der CONCORDIA dankt ihr herzlich für ihre ausgezeichnete Arbeit und wünscht ihr für ihre berufliche wie private Zukunft alles Gute.