
Höchste Kundenzufriedenheit bei der CONCORDIA
Die CONCORDIA darf sich bei unabhängigen Umfragen regelmässig über sehr zufriedene Versicherte und beste Noten freuen.
Dazu wurden die Einschätzungen von 4’500 Personen aus allen vier Sprachregionen zu ihrer Zufriedenheit mit Unternehmen und ihren Services ermittelt. Bewertet wurden diese Dimensionen:
- Preis/Leistung
- Touchpoints und Kontakt
- Qualität und Service
- Information und Transparenz
Der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat erhoben, wie zufrieden die Schweizerinnen und Schweizer mit ihrer Krankenversicherung sind. Die CONCORDIA erreicht den 1. Platz! Mit einem Gesamtwert von 8 erhält sie die Note «sehr gut» und freut sich über diese Top-Bewertung.
An der Erhebung nahmen 1‘500 Personen im Alter von 18 bis 74 Jahren in der Deutsch- und Westschweiz teil. Sie bewerteten ihre Krankenversicherung auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht zufrieden) bis 10 (sehr zufrieden). Dabei wurden folgende Faktoren beurteilt:
- Freundlichkeit der Mitarbeitenden
- Erreichbarkeit
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Kulanz bei Auszahlungen
- Schnelligkeit bei Rückerstattungen
- Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen
- Smartphone-App
- Zusatzversicherungen
- allgemeine Zufriedenheit
Das schliesst einerseits die flexiblen Angebote ein und steht andererseits für eine erstklassige Betreuung und den Service für Eltern und ihre Kinder.
Die Kundinnen und Kunden profitieren somit von einer persönlichen Ansprechperson (kein Callcenter) und erreichen diese ohne lange Wartezeit, was im Bedarfsfall elementar ist.